„Darwin’s Circle“: Helga Pattart-Drexler wird Managing Director

 „Darwin’s Circle“: Helga Pattart-Drexler wird Managing Director

Helga Pattart-Drexler © Darwins-Circle/Zsolt Marton

Langjährige Leiterin des Executive Education Programms der WU Executive Academy, WU Wien übernimmt von Kathrin Kuess.

Mit März 2021 wird Helga Pattart-Drexler die Agenden von Kathrin Kuess als Managing Director bei „Darwin’s Circle“ übernehmen und die internationale Plattform weiterführen. Zuvor hatte Pattart an der WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien den Bereich Executive Education geleitet mit der strategischen Ausrichtung Führungskräfte und Unternehmen fit zu machen für eine herausfordernde Zukunft. Erfahrungen bringt sie außerdem auch aus ihrer Arbeit in Konzernen und Start-ups mit. Sie ist Lektorin an der WU, Keynote-Speakerin zum Thema Leadership und Moderatorin.

„Darwin’s Circle“ veranstaltet Österreichs führende internationale Digitalisierungskonferenz und versteht sich als digitale, internationale Netzwerkplattform für Unternehmen, Politik und Wirtschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat aktuelle Themen und Herausforderungen aufzugreifen, zu diskutieren und Stakeholder*innen auf allen Ebenen zu vernetzen. Die Vision von „Darwin’s Circle“ ist die zukunftsorientierte Auseinandersetzung mit den aktuellen Trends und Themen unserer Zeit im Bereich Digitalisierung, Technologiewandel und Leadership.

Strategische Weiterentwicklung

„Es ist mir eine besondere Freude und Ehre die Agenden von Kathrin Kuess nun zu übernehmen und weiterzuführen. Gemeinsam mit dem Team und den Gesellschaftern des ‚Darwin’s Circle‘ werden wir uns strategisch auch weiterentwickeln. Unser Wunsch ist es mit den Events von ‚Darwin’s Circle‘ aktuelle Herausforderungen und Themen zu besetzen, die einen nachhaltigen Beitrag für unsere Gesellschaft, Politik und Wirtschaft liefern. Wir verstehen uns als Trendsetter für digitale und innovative Thematiken und wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt. Dahingehend werden wir auch neue Formate und Angebote entwickeln. Es wird ein spannendes Jahr 2021“, so Helga Pattart.

„Mit Helga Pattart haben wir einen versierten Profi für die Nachfolge von Kathrin Kuess gewinnen können. Sie versteht die großen Themen unserer Zeit und verfügt über ausgezeichnete Management-Skills und ein exzellentes internationales und nationales Netzwerk. Sie wird unsere Plattform um das Verständnis für hochprofessionelle Wissensvermittlung erweitern. Ich freue mich auf die nächsten Schritte. Mein besonderer Dank gilt auch Kathrin Kuess, sie hat in den vergangenen Jahren einen großartigen Job gemacht“, so „Darwin’s Circle“-Mitgründer Nikolaus Pelinka. (as)

Den Artikel können Sie gerne auch hier nachlesen.